DEINE REISEROUTE

Ursprüngliche Alpenidylle in Adelboden.

Map of SWISS

Die Engstligenfälle.


Diese Wasserfälle gehören zu den höchsten der Schweiz. Unbedingt ansehen.

Frutigen.


Hier gibt es eine der längsten Hängebrücken Europas: die «Hostalde Brücke» mit 153 Metern Länge. Und 38 Metern Höhe. Abenteuerlich.

Adelboden.


Erst seit 1884 wirklich erreichbar. Die gesamte Umgebung atmet ursprüngliche, typisch schweizerische Natur. Und bei klarem Wetter sucht der Sternenhimmel seinesgleichen.

Das Engstligental.


Umrahmt von einer eindrucksvollen Bergkette. Sozusagen Schweiz wie aus dem Bilderbuch. Gleich kommen Heidi und Peter um die Ecke.

Äschi bei Spiez.


Das Auto stehen lassen und beim Wandern durch die aromatischen Kräuterwiesen einen unfassbaren Blick über den Thunersee geniessen.

The Lorem ipsum dolor

psum dolor sit amet,

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Swiss Lorem ipsum dolor

dolore magna aliqua

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Hiding Lorem ipsum dolor

Consectetur adipiscing

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Lorem ipsum dolor

consectetur adipiscing elit

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Dsum dolor

2Lorem ipsum dolor

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Adelboden - ehrlich charmant und tief verwurzelt.

Nehmen wir einmal an, du startest deine Tour nach Adelboden in Spiez. Dann solltest du zuerst in Richtung Kandersteg, Frutigen fahren. Dabei kommst du durch Emdthal und Reichenbach.

Adelboden, im Westen des Berner Oberlands, am Ende des idyllischen Engstligentals, dass bei Frutigen ins Kandertal mündet. Fahre zu den Wasserfällen, die Route ist spannend. Malerisch eingebettet in die Berge Lohner, Tschingellochtighorn, Steghorn, Wildstrubel, Fitzer, Tschenten und Gsür, bietet Adelboden pure, charmante Schweizer Landschaft.

 

Pässe und Panoramen für maximalen Fahrspass.

In Frutigen angekommen, einfach geradeaus weiterfahren, durch Hostatt, Achseten und Hirzboden. Natürlich alles Landstrassen, mit viel Blick und spannenden Panoramen. Für Hektik ist hier kein Platz. Es ist magisches, entspanntes Reisen. Adelboden selbst liegt eigentlich am Ende einer Sackgasse, es gibt also keinen Durchgangsverkehr. Die Kantonsstrasse von Frutigen nach Adelboden wurde 1884 mit der Brücke Hoher Steg über die Engstlige fertig gebaut. Sie wurde durch ein steiles Hanggebiet der Niesenkette angelegt und gegen Steinschläge, Murgänge und Lawinen gesichert. So kannst du entspannt deiner Liebe zum Fahren nachkommen.

 

DEIN REISEAUTO

Erlebe Fahrspass in einer neuen Dimension. Der Mazda CX-5.

Der Spirit des Reisens: Harmonie von Fahrer und Auto.

Bei allem, was wir entwickeln und entwerfen, steht der Mensch im Mittelpunkt. Seine Bedürfnisse und Wünsche an Mobilität, Sicherheit und Komfort lenken unser Denken. Kontinuierlich hinterfragen wir Bestehendes und brechen mit Konventionen – einfach für die Liebe zum Fahren. Das Resultat ist ein Kompakt-SUV, der Grenzen verlässt. Wer ihn fährt, wird im wahrsten Sinne des Wortes eins mit dem Fahrzeug.

Bewegendes Reisen: Technologie und Design für intuitives Fahren.

Energie und Dynamik werden von Design und Leistung unterstrichen. Selbst stehend sieht er schnell aus. Seine technische Ausstattung gehört zum Besten zeitgenössischer Automobiltechnik. Die Sicherheitssysteme machen auch lange Fahrten zu entspannten Reisen. Sein i-ACTIV AWD Allradantrieb gibt ihm perfekten Halt. Ganz natürlich und intuitiv entsteht eine emotionale Bindung zwischen Fahrer und Fahrzeug. Die beste Ausgangslage, um die Magie des Reisens neu zu entdecken und zu erleben. Abseits ausgetretener Pfade.

DEINE REISEUNTERKUNFT

Gipfel neben Gipfel – Adelboden und sein idyllisches Panorama.

Malerisch und erhaben - mehr Natur ist kaum möglich.

Ein Zuhause mitten in der Natur. Komplett ausgestattet für unvergessliche Übernachtungen und staunendes Erwachen. Rundumsicht und vom Bett aus ein unendlicher Blick in die Sterne. Ein unaufdringlicher Ort, der deine magische Reise komplettiert.

JETZT REGISTRIEREN

FORMULAR FÜR DIE REGISTRIERUNG

Ich stimme zu, dass Mazda und der für mich örtlich zuständige Mazda-Händler meine persönlichen Angaben im Zusammenhang mit meiner Registrierung zum Erlebnis verwenden und bearbeiten und mich dabei per E-Mail kontaktieren dürfen, um gegebenenfalls meine Teilnahme zu bestätigen oder mir allenfalls ein alternatives Angebot zu unterbreiten. Mazda darf mich zur Klärung allfälliger offener Fragen im Zusammenhang mit der Registrierung per E-Mail, Telefon oder SMS kontaktieren.
Ich willige ein, dass Mazda und der für mich örtlich zuständige Mazda-Händler meine persönlichen Angaben für den Versand dieser Mitteilung und ihres Newsletters verwenden und bearbeiten und mich dabei auf folgende Art und Weise kontaktieren dürfen: Post, E-Mail SMS, Telefon.
*Pflichtfelder